Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Am Dienstagnachmittag gegen 13:40 Uhr fuhren zwei Männer (24 Jahre aus Salzkotten und 23 Jahre alt Lkrs.Landshut) und eine Frau (23 Jahre alt aus Garching bei München) mit ihren Motorrädern die Staatstraße 2082 von Reichenkirchen kommend Richtung Tittenkofen.
Der 23-jährige Landshuter fuhr dabei als letzter in der Gruppe. Er setzte zum Überholen der beiden vor ihm fahrenden Motorräder an.
Dies erkannte der in der Mitte fahrende 24-jährige nicht, beschleunigte und setzte seinerseits zum Überholen der Kolonenführenden an. Dabei übersah er den mittlerweile neben ihm befindlichen 23-Jährigen und touchierte diesen.
Der 24-Jährige wurde samt seiner KTM wieder nach rechts zurück gedrückt, wo er mit der mittlerweile auf gleiche Höhe befindlichen 23-Jährigen kollidierte.
Beide Motorradfahrer kamen daraufhin zu Sturz.
Der 23-jährige aus dem Landkreis Landshut stürzte nicht. Sowohl der 24-jährige Salzkottener als auch die 23-jährige Garchingerin zogen sich durch den Sturz mehrere Schürfverletzungen zu und wurden mit dem Rettungsdienst ins Klinikum Erding eingeliefert.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:30 Uhr wollte ein 70-jähriger Erdinger mit seinem Audi im Bereich des Fliegerhorsts von einem Feldweg auf die Staatsstraße 2082 einfahren.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:15 Uhr fuhr ein 28-jähriger Erdinger mit seinem Kia die Trindlstraße in östlicher Richtung, um die ED19 in gerader Richtung zu überqueren.
Am Dienstagvormittag gegen 10:00 Uhr fuhr ein 41-jähriger Moosburger mit seinem Ford Galaxy die Staatsstraße 2085 von Moosburg kommend Richtung Pottenau.