Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Am Montagnachmittag gegen 16:30 Uhr fuhr ein 70-Jähriger aus dem Landkreis Freising mit seinem VW Golf die ED19 von Erding Richtung Eitting
.
Kurz nach der S-Kurve auf Höhe der Dorfstraße geriet der Pkw aus bislang unbekannten Gründen zu weit nach links auf die Gegenfahrbahn.
Zeitgleich fuhr ein 43-jähriger Erdinger mit seinem Skoda in entgegengesetzter Richtung. Dieser versuchte noch nach rechts auszuweichen, um einen Unfall vermeiden zu können.
Dennoch kam es zu einem Zusammenstoß der beiden Fahrzeugfronten.
Im weiteren Verlauf kollidierte der Golf mit einem weiteren entgegenkommenden BMW bevor er letztendlich im Feld zum Stehen kam.
Auch hier versuchte die 41-jährige Fahrerin aus dem östlichen Landkreis vergeblich durch Ausweichen einen Unfall zu vermeiden.
Es wurde niemand verletzt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 27.000 €.
Alle drei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:30 Uhr wollte ein 70-jähriger Erdinger mit seinem Audi im Bereich des Fliegerhorsts von einem Feldweg auf die Staatsstraße 2082 einfahren.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:15 Uhr fuhr ein 28-jähriger Erdinger mit seinem Kia die Trindlstraße in östlicher Richtung, um die ED19 in gerader Richtung zu überqueren.
Am Dienstagvormittag gegen 10:00 Uhr fuhr ein 41-jähriger Moosburger mit seinem Ford Galaxy die Staatsstraße 2085 von Moosburg kommend Richtung Pottenau.