Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Noch wenige Plätze frei: Fahrt nach Freising zur Landesausstellung
Bild: Archiv - Historischer Verein Erding
Der Historische Verein Erding unternimmt am 28.9. eine Kulturfahrt nach Freising zur Landesausstellung "Tassilo, Korbinian und der Bär - Bayern im frühen Mittelalter".
Auch Nichtmitglieder sind herzlich willkommen. Führung durch die Ausstellung, Besichtigung der Sonderausstellung "724.Männer.Macht.Geschichten" und Möglichkeit zur Besichtigung des Doms stehen auf dem Nachmittagsprogramm.
Im Restaurant Dimu sind Plätze reserviert. Anmeldung unbedingt erforderlich unter 08081-745. Abfahrt am Samstag, 28.9. um 13 Uhr am Landratsamt/Busbucht. Rückkehr gegen 19 Uhr. 08081745
Am Dienstagnachmittag gegen 17:30 Uhr wollte ein 70-jähriger Erdinger mit seinem Audi im Bereich des Fliegerhorsts von einem Feldweg auf die Staatsstraße 2082 einfahren.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:15 Uhr fuhr ein 28-jähriger Erdinger mit seinem Kia die Trindlstraße in östlicher Richtung, um die ED19 in gerader Richtung zu überqueren.
Am Dienstagvormittag gegen 10:00 Uhr fuhr ein 41-jähriger Moosburger mit seinem Ford Galaxy die Staatsstraße 2085 von Moosburg kommend Richtung Pottenau.