Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Am Samstagvormittag wurde ein 21-Jähriger aus dem nordöstlichen Landkreis Erding in der Alten Römerstraße in Erding einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen.
Der 21-Jährige fuhr dort zuvor mit seinem Audi A4.
Nachdem der Fahrer weder vor Ort noch an seiner Wohnanschrift einen Führerschein vorzeigen konnte, und auch durch polizeiliche Recherchen keine Fahrerlaubnisdaten ermittelt werden konnten, wurde ihm der Tatvorwurf des Fahren ohne Fahrerlaubnis eröffnet.
Da zudem aufgrund einiger nicht genehmigter Umbauten die Betriebserlaubnis erloschen war, wurde das Fahrzeug sichergestellt und abgeschleppt. Die Weiterfahrt wäre dem 21-Jährigen ohnehin untersagt worden.
Bei dem Fahrzeug waren u.a. nicht zulässige Umbauten an der Bereifung, den Scheiben, der Motorhaube, dem Auspuff und der Frontschürze.
Ihn erwartet nun das Strafverfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und weitere Ordnungswidrigkeitenverfahren.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:30 Uhr wollte ein 70-jähriger Erdinger mit seinem Audi im Bereich des Fliegerhorsts von einem Feldweg auf die Staatsstraße 2082 einfahren.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:15 Uhr fuhr ein 28-jähriger Erdinger mit seinem Kia die Trindlstraße in östlicher Richtung, um die ED19 in gerader Richtung zu überqueren.
Am Dienstagvormittag gegen 10:00 Uhr fuhr ein 41-jähriger Moosburger mit seinem Ford Galaxy die Staatsstraße 2085 von Moosburg kommend Richtung Pottenau.