Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Die Stadt Erding verleiht auch 2024 ihren Ausbildungspreis und zeichnet damit Unternehmen aus, die sich in besonderer Weise um den beruflichen Nachwuchs verdient machen
.
Interessenten reichen bis Freitag, 25. Oktober, unter der E-Mail-Adresse stadtmarketing@erding.de ein drei bis sieben Minuten langes Video ein (das mit dem Handy aufgenommen werden kann) sowie einen ausgefüllten Fragebogen (zu finden auf der Titelseite der Stadt-Homepage erding.de).
Die aus Oberbürgermeister Max Gotz sowie Vertretern von Kreishandwerkerschaft, Berufsschule, Gewerbeverein, Interessengemeinschaft Ardeo, der Agentur für Arbeit, des DGB und Bayerischen Hotel- und Gaststättenverbandes bestehende Jury bewertet die Vorschläge.
Gekürt werden bis zu drei Preisträger, das Preisgeld beträgt je 500 Euro.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:30 Uhr wollte ein 70-jähriger Erdinger mit seinem Audi im Bereich des Fliegerhorsts von einem Feldweg auf die Staatsstraße 2082 einfahren.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:15 Uhr fuhr ein 28-jähriger Erdinger mit seinem Kia die Trindlstraße in östlicher Richtung, um die ED19 in gerader Richtung zu überqueren.
Am Dienstagvormittag gegen 10:00 Uhr fuhr ein 41-jähriger Moosburger mit seinem Ford Galaxy die Staatsstraße 2085 von Moosburg kommend Richtung Pottenau.