Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Erding: Aus bislang unbekannter Ursache kam es in den gestrigen Nachmittagsstunden zu einem Brand in einem Kellerabteil eines Mehrfamilienhauses in der Ludwigstraße in Klettham.
Eine Nachbarin, die gegen 15.00 Uhr auf eine starke Rauchentwicklung aufmerksam wurde, alarmierte über Notruf Feuerwehr, Polizei und Rettungskräfte.
Alle im Haus Anwesenden konnten rechtzeitig evakuiert werden. Zwei Personen wurden mit Rauchgasvergiftungserscheinungen und Kreislaufbeschwerden zur medizinischen Versorgung ins Krankenhaus verbracht.
Der entstandene Sachschaden beziffert sich nach einer ersten Einschätzung auf ca. 50.000 Euro.
Ein Großaufgebot von über 150 eingesetzten Feuerwehrkräften aus Erding, Altenerding, Schwaig, Oberding, Notzing, Niederding, Moosinning, Kirchasch, Bockhorn und Aufkirchen brachten das Feuer schließlich unter Kontrolle und verhinderte somit ein Übergreifen der Flammen auf den gesamten Hauskomplex.
Die Kriminalpolizei Erding hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:30 Uhr wollte ein 70-jähriger Erdinger mit seinem Audi im Bereich des Fliegerhorsts von einem Feldweg auf die Staatsstraße 2082 einfahren.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:15 Uhr fuhr ein 28-jähriger Erdinger mit seinem Kia die Trindlstraße in östlicher Richtung, um die ED19 in gerader Richtung zu überqueren.
Am Dienstagvormittag gegen 10:00 Uhr fuhr ein 41-jähriger Moosburger mit seinem Ford Galaxy die Staatsstraße 2085 von Moosburg kommend Richtung Pottenau.