Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=3933 target=_blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

16.09.2024 - Flughafenregion

Karrierestart für 106 Auszubildende und dual Studierende am Münchner Airport

Quelle: FMG - Alex Tino Friede

Erfolgreicher Start in das neue Ausbildungsjahr: Insgesamt 106 Berufsanfänger beginnen derzeit ihre Lehrzeit bzw. ihr duales Studium am Münchner Flughafen.


Während die Flughafen München GmbH (FMG) in diesem Jahr 62 junge Menschen ausbildet, sind es bei den Tochterunternehmen 44 Azubis und dual Studierende.

Insgesamt befinden sich mit dem neuen Jahrgang nunmehr 295 Jugendliche in einer Berufsausbildung bzw. einem dualen Studium in über 20 verschiedenen Berufen und Studiengängen im FMG-Konzern. Die Bandbreite der Berufssparten reicht dabei von IT über Technik, Schutz und Sicherheit, Gastronomie, Einzelhandel und Logistik bis hin zum kaufmännischen Bereich.

Die neuen Azubis haben sich unter rund 1.000 Bewerberinnen und Bewerbern durchgesetzt und sehen nun einer hochwertigen Ausbildung entgegen.

In ihren ersten Arbeitswochen haben die Nachwuchskräfte schon viel erlebt und wurden in individuellen Programmen optimal auf den Berufseinstieg vorbereitet.
Nun stehen die ersten Einsätze in den unterschiedlichen Fachbereichen des Airports bevor.

Die hohe Qualität der Nachwuchsarbeit des Münchner Flughafens wird auch in bundesweiten Untersuchungen immer wieder bestätigt: In Studien der Zeitschrift Focus Money konnte sich die FMG regelmäßig - zuletzt in diesem Jahr – in der Branche Verkehr und Transport unter „Deutschlands besten Ausbildungsbetrieben“ platzieren.

Wer seine berufliche Karriere im kommenden Jahr am Münchner Airport beginnen möchte, kann sich jetzt bei der FMG und ihren Tochtergesellschaften online unter www.munich-airport.de/ausbildung bewerben. Eine Möglichkeit, die Airport- Atmosphäre und das Ausbildungsteam live kennenzulernen, gibt es bei der Berufsorientierungsmesse Berufsfit am 11. und 12. Oktober 2024.

Zum Bild:
Die neuen Auszubildenden und dual Studierenden trafen sich zum Gruppenfoto mit ihren Ausbilderinnen und Ausbildern. Begrüßt wurden sie zudem von Jost Lammers, Vorsitzender der Geschäftsführung und Arbeitsdirektor, Dr. Robert Scharpf, Leiter Konzernbereich Personal der FMG, und dem Leiter
Konzernausbildung, Gerhard Holuba

Quelle: Flughafen München GmbH

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
02.04.2025 - Erding

Vorfahrt missachtet

Am Dienstagnachmittag gegen 17:30 Uhr wollte ein 70-jähriger Erdinger mit seinem Audi im Bereich des Fliegerhorsts von einem Feldweg auf die Staatsstraße 2082 einfahren.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
02.04.2025 - Erding

Verkehrsunfall an der Weißbräu-Kreuzung

Am Dienstagnachmittag gegen 17:15 Uhr fuhr ein 28-jähriger Erdinger mit seinem Kia die Trindlstraße in östlicher Richtung, um die ED19 in gerader Richtung zu überqueren.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
02.04.2025 - Flughafenregion

Zeugenaufruf der Bundespolizei – Schlägerei in der S-Bahn

Die Bundespolizei am Flughafen München bittet um Mithilfe

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
02.04.2025 - Langenpreising

Pkw gerät auf die Gegenfahrbahn - Frontalzusammenstoß

Am Dienstagvormittag gegen 10:00 Uhr fuhr ein 41-jähriger Moosburger mit seinem Ford Galaxy die Staatsstraße 2085 von Moosburg kommend Richtung Pottenau.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
01.04.2025 - Erding

Sperre in der Innenstadt Erding

Die Straße am Schrannenplatz ist für etwa zwei Wochen für den Autoverkehr gesperrt

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
01.04.2025 - Dorfen

Sachbeschädigung an einer Autobahnbrücke

Graffitis an der BAB A94

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Direktvermarkter

Webcams

Videos

Ratgeber

Was ist los am Volksfestplatz Erding?

Was ist los am Schrannenplatz Erding?

Was ist los am Kronthaler Weiher?

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de