Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Im Aktivtreff der Stadt Erding für Seniorinnen und Senioren am Montag, 16. September, um 11 Uhr im Haus der Begegnung (Am Rätschenbach 12) gibt Adelborg Angerer vom Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten (AELF) Tipps, wie sich Osteoporose vorbeugen lässt, also zu verhindern, dass Festigkeit und Stabilität der Knochen abnehmen.
Entscheidend sind der Expertin zufolge eine ausgewogene, calciumreiche Ernährung und gezielte Bewegung. Ab 9 Uhr ist das Haus der Begegnung als Treffpunkt geöffnet.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:30 Uhr wollte ein 70-jähriger Erdinger mit seinem Audi im Bereich des Fliegerhorsts von einem Feldweg auf die Staatsstraße 2082 einfahren.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:15 Uhr fuhr ein 28-jähriger Erdinger mit seinem Kia die Trindlstraße in östlicher Richtung, um die ED19 in gerader Richtung zu überqueren.
Am Dienstagvormittag gegen 10:00 Uhr fuhr ein 41-jähriger Moosburger mit seinem Ford Galaxy die Staatsstraße 2085 von Moosburg kommend Richtung Pottenau.