Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Stadtbrandinspektor Thomas Hagl und Oberbürgermeister Max Gotz sehen die Erdinger Feuerwehren für die am Wochenende angekündigten Regenfälle bestens gerüstet.
„Wir beobachten alle seriösen Prognosen und treffen danach unsere Entscheidungen“, sagte Hagl.
Er appelliert an alle Bürgerinnen und Bürger, sich nicht von reißerischen Meldungen auf verschiedenen Online-Portalen und in den sozialen Medien verunsichern zu lassen.
Dort kursierten wohl Schreckensszenarien, die an die starken Regenfälle Anfang Juni oder weiter zurückliegende Überschwemmungen erinnern und Hagl zufolge für unnötige Befürchtungen sorgen.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:30 Uhr wollte ein 70-jähriger Erdinger mit seinem Audi im Bereich des Fliegerhorsts von einem Feldweg auf die Staatsstraße 2082 einfahren.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:15 Uhr fuhr ein 28-jähriger Erdinger mit seinem Kia die Trindlstraße in östlicher Richtung, um die ED19 in gerader Richtung zu überqueren.
Am Dienstagvormittag gegen 10:00 Uhr fuhr ein 41-jähriger Moosburger mit seinem Ford Galaxy die Staatsstraße 2085 von Moosburg kommend Richtung Pottenau.