Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Am Dienstag, den 10.09.2024, gegen 15.20 Uhr, ereignete sich auf der A94 in Richtung Passau ein Verkehrsunfall.
Vor der Anschlussstelle Dorfen befindet sich derzeit eine Baustelle und beide Fahrspuren werden nach rechts verschwenkt.
Ein 75-jähriger Mann aus dem Landkreis Altötting wollte mit seinem Pkw, BMW, noch kurz fuhr vor der Fahrspurzusammenführung einen 36-jährigen Mann aus dem Landkreis Mühldorf mit seinem elektrisch betriebenen Wagen überholen. Der 36-jährige Pkw-Fahrer bemerkte dies, bremste seinen Wagen stark ab und wich nach rechts aus, um einen Kontakt zu vermeiden.
Der BMW-Fahrer beendete seinen Überholvorgang und traf dabei mit seinem linken Außenspiegel die Fläche einer aufgestellten Warnbake. Dabei verlor er die Außenspiegelkappe und das Spiegelglas. Der BMW-Fahrer setzte im Anschluss seine Fahrt weiter fort.
Der 36-jährige Pkw-Fahrer folgte diesem bis zur Anschlussstelle Neuötting, wo der BMW-Fahrer die Autobahn verlassen hat, bis nach Neuötting, wo der 75-jährige dann von selber anhielt.
Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1.500 Euro. Verletzt wurde durch den Vorfall niemand.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:30 Uhr wollte ein 70-jähriger Erdinger mit seinem Audi im Bereich des Fliegerhorsts von einem Feldweg auf die Staatsstraße 2082 einfahren.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:15 Uhr fuhr ein 28-jähriger Erdinger mit seinem Kia die Trindlstraße in östlicher Richtung, um die ED19 in gerader Richtung zu überqueren.
Am Dienstagvormittag gegen 10:00 Uhr fuhr ein 41-jähriger Moosburger mit seinem Ford Galaxy die Staatsstraße 2085 von Moosburg kommend Richtung Pottenau.