Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
A94: Verkehrsunfall mit Personenschaden und Unfallflucht
Bild: Archiv - Patrick Mathieu
Am 07.09.2024, gegen 08.00 Uhr, fuhr ein 19-jähriger Mann aus dem Landkreis Mühldorf mit seinem Pkw, BMW, auf der A94 in Richtung Passau auf der linken Spur.
Ein bisher unbekannter schwarzer Kleinwagen, der auf der rechten Fahrspur fuhr, scherte kurz vor dem jungen Mann auf die linke Spur, um ein vorausfahrendes Fahrzeug zu überholen. Dabei übersah er den Pkw des jungen Mannes.
Dieser musste eine starke Bremsung machen und verlor dabei die Kontrolle über sein Fahrzeug.
Laut Spurenlage geriet der Pkw auf den rechten Fahrstreifen und dann auf den Standstreifen. Dort stieß er gegen die Leitplanke und prallte wieder in Richtung der linken Fahrspur, wo er gegen die Betongleitwand stieß.
Der BMW blieb dort, nicht mehr fahrbereit, liegen. Der schwarze Kleinwagen fuhr ohne anzuhalten weiter.
Der verunfallte BMW musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 8.000 Euro.
Der Fahrer des BMW wurde glücklicherweise nur leicht verletzt.
Weitere Ermittlungen sind noch erforderlich, da der Verunfallte an der Unfallstelle keinen Führerschein vorzeigen konnte.
Die Freiwillige Feuerwehr St. Wolfgang war zur Verkehrssicherung, Bergungs-und Fahrbahnaufräumungsarbeiten eingesetzt.
Durch die Isentalautobahn GmbH wurde im weiteren Verlauf die Teilsperrung bis zur endgültigen Fahrbahnfreigabe übernommen.
Mögliche Unfallzeugen werden gebeten sich mit der Autobahnpolizeiinspektion Mühldorf unter der Telefonnummer 08631/3673-310 in Verbindung zu setzen.
Auf dem Weg zur Unfallstelle hatte sich der Verkehr über beide Fahrstreifen aufgestaut und es bildete sich zuverlässig eine Rettungsgasse.
Lediglich ein einzelner Pkw stand schräg und ragte mit dem Heck in die Rettungsgasse, so dass die Anfahrt der Autobahnpolizei erschwert wurde. Der betreffende Fahrzeugführer muss daher mit einem Bußgeld rechnen.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:30 Uhr wollte ein 70-jähriger Erdinger mit seinem Audi im Bereich des Fliegerhorsts von einem Feldweg auf die Staatsstraße 2082 einfahren.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:15 Uhr fuhr ein 28-jähriger Erdinger mit seinem Kia die Trindlstraße in östlicher Richtung, um die ED19 in gerader Richtung zu überqueren.
Am Dienstagvormittag gegen 10:00 Uhr fuhr ein 41-jähriger Moosburger mit seinem Ford Galaxy die Staatsstraße 2085 von Moosburg kommend Richtung Pottenau.