Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Am Samstagmittag gegen 12:00 Uhr befuhr ein 41-jähriger Mann aus Wörth mit seinem Seat Leon die Staatsstraße 2331 von Hörlkofen kommend in Richtung Erding.
Er wollte im Anschluss in die Abzweigung nach links in Richtung Teufstetten einbiegen. Aufgrund dessen bremste er sein Fahrzeug ab.
Zur gleichen Zeit befuhr eine 38-jährige Frau aus Dietramszell mit ihrem Opel Vivaro die Staatsstraße 2331 direkt hinter dem 41-Jährigen. In dem Pkw befand sich zudem eine 38-jährige Frau auf dem Beifahrersitz und zwei Kinder, im Alter von 8 und 10 Jahren, auf der Pkw-Rückbank.
Die Opel-Fahrerin bemerkte zu spät, dass der vor ihr fahrende Pkw abbremste und fuhr mit ihrer Fahrzeugfront in das Fahrzeugheck des 41-Jährigen.
Der Pkw der 38-Jährigen wurde durch die Kollision nach rechts in das angrenzende Feld geschoben.
Der 41-Jährige wurde durch den Unfall in seinem Pkw eingeklemmt und wurde mit Hilfe der freiwilligen Feuerwehr Hörlkofen aus seinem Fahrzeug befreit.
Bei dem Unfall wurde der 41-jährige Seat-Fahrer schwer und alle Insassen des Opel leicht verletzt.
Der 41-Jährige wurde nach dem Unfall zur weiteren medizinischen Behandlung mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus Harlaching geflogen.
Die Insassen des Opel wurden teils in das Krankenhaus Schwabing und teils in das Klinikum Erding gebracht.
An beiden Fahrzeugen entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden.
Die Fahrbahn wurde während der Unfallaufnahme für ca. zwei Stunden vollständig gesperrt.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:30 Uhr wollte ein 70-jähriger Erdinger mit seinem Audi im Bereich des Fliegerhorsts von einem Feldweg auf die Staatsstraße 2082 einfahren.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:15 Uhr fuhr ein 28-jähriger Erdinger mit seinem Kia die Trindlstraße in östlicher Richtung, um die ED19 in gerader Richtung zu überqueren.
Am Dienstagvormittag gegen 10:00 Uhr fuhr ein 41-jähriger Moosburger mit seinem Ford Galaxy die Staatsstraße 2085 von Moosburg kommend Richtung Pottenau.