Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
St2331: Gegenverkehr beim Überholvorgang übersehen
Bild: Archiv - Redaktion
Am Freitagnachmittag gegen 16:43 Uhr befuhr ein 21-Jähriger aus dem Landkreis Schwandorf mit seinem Kraftrad Yamaha die Staatsstraße 2331 von Wörth kommend in Fahrtrichtung Erding.
Auf gerader Strecke wollte er einen vor ihm fahrenden Traktor samt Anhänger überholen. Dabei übersah er den entgegenkommenden Pkw Audi des 30-jährigen Fahrers, der aus dem südlichen Landkreis Erding stammt.
Der Pkw-Fahrer konnte noch nach rechts ausweichen, sodass es lediglich zu einem Zusammenstoß zwischen der linken Fahrzeugseite des Pkws und dem linken Fuß des Kradfahrers kam.
Der Kradfahrer konnte einen Sturz nach der seitlichen Berührung mit dem Pkw vermeiden. Nur aufgrund der guten Reaktion des Pkw-Fahrers konnte ein schwererer Verkehrsunfall vermieden werden.
Wegen des Verkehrsunfalls wurde der Kradfahrer leicht verletzt in ein Krankenhaus verbracht. Der Pkw-Fahrer blieb unverletzt.
Es entstand ein Sachschaden von insgesamt circa 4.000 €.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:30 Uhr wollte ein 70-jähriger Erdinger mit seinem Audi im Bereich des Fliegerhorsts von einem Feldweg auf die Staatsstraße 2082 einfahren.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:15 Uhr fuhr ein 28-jähriger Erdinger mit seinem Kia die Trindlstraße in östlicher Richtung, um die ED19 in gerader Richtung zu überqueren.
Am Dienstagvormittag gegen 10:00 Uhr fuhr ein 41-jähriger Moosburger mit seinem Ford Galaxy die Staatsstraße 2085 von Moosburg kommend Richtung Pottenau.