Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Wie jedes Jahr ließen Erdingers Grundschulkinder im Rahmen des Herbstfestes gemeinsam ihre Luftballons beim großen Luftballonwettbewerb am Schrannenplatz fliegen.
An den Ballons hängen Postkarten, mit Name und Adresse der Absender. Wenn diese von den Findern zurückgeschickt werden, warten auf die Kinder, deren Luftkugel am weitesten gekommen sind, tolle Preise.
Anschließend ging es zusammen mit den Familienmitglieder auf den Festzug in Richtung Volksfestplatz. Angeführt wurde dieser von der Stadtkapelle und der Erdinger Prominenz.
Für die neuen Erstklässler gab es eine Besonderheit: sie durften in der Bockerlbahn Platz nehmen, während die anderen Kinder und Erwachsenen ihnen zu Fuß folgten.
Auf dem Herbstfest findet dann heute der Kindernachmittag statt. Auf dem Programm steht Kinderschminken, Kasperletheater und ermäßigte Preise an den Fahrgeschäften.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:30 Uhr wollte ein 70-jähriger Erdinger mit seinem Audi im Bereich des Fliegerhorsts von einem Feldweg auf die Staatsstraße 2082 einfahren.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:15 Uhr fuhr ein 28-jähriger Erdinger mit seinem Kia die Trindlstraße in östlicher Richtung, um die ED19 in gerader Richtung zu überqueren.
Am Dienstagvormittag gegen 10:00 Uhr fuhr ein 41-jähriger Moosburger mit seinem Ford Galaxy die Staatsstraße 2085 von Moosburg kommend Richtung Pottenau.