Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Nachwuchs für die Genossenschaftsbanken im Landkreis Erding
Quelle: VR-Bank Erding
Zwölf Azubis starten in zwei Ausbildungsberufen
Bei den beiden Genossenschaftsbanken im Landkreis Erding haben am 1. September 2024 zwölf Azubis ihre Ausbildung begonnen. Emma Achatz, Emilia Nunberger, Franziska Irl, Felix Kiefer, Florian Huber, Jakob Wutz, Julie Jones, Paul Tschirch (alle VR-Bank Erding eG), Georgia Savvidou, Hannes Aiglstorfer und Julia Hobmaier freuen sich gemeinsam auf ihre Ausbildung zu Bankkaufleuten, während Emily Gojani (VR-Bank Erding eG) eine Ausbildung zur Kauffrau für Versicherung und Finanzanlagen absolviert.
„Es ist großartig, in diesem Jahr wieder junge Leute in gleich zwei Ausbildungsberufen bei ihrer beruflichen Entwicklung begleiten und unterstützen zu können,“ äußert sich Johann Luber, Vorstandsvorsitzender der VR-Bank Erding eG. „Gemeinsam mit ihnen werden wir eine stabile Basis für ihren weiteren Berufsweg schaffen.“
„In unseren beiden Genossenschaften konnten in den letzten 3 Jahren 34 Auszubildende Ihren Abschluss zu Bankkaufleuten, zu Kaufleuten für Versicherung und Finanzanlagen oder sogar zu IT-Kaufleuten mit teils überdurchschnittlichen Erfolg absolvieren“, erklärt Robert Pyrkosch, Vorstandsvorsitzender der VR-Bank Taufkirchen-Dorfen eG. „Diese nachhaltige Personalpolitik sehen wir seit jeher als unsere Aufgabe an, sie sichert unseren Genossenschaften eine gute Zukunft und trägt zur Stärkung der heimischen Wirtschaft bei.“
Mit etwa 500 Angestellten gehören die beiden Genossenschaftsbanken im Landkreis Erding zu den bedeutendsten Arbeitgebern.
Zum Bild:
vorne v.l.n.r.: Jones Julie, Hobmaier Julia, Savvidou Georgia, Nunberger Emilia, Gojani Emily, Achatz Emma
Hinten v.l.n.r.: Tschirch Paul, Kiefer Felix, Wutz Jakob, Huber Florian, Aiglstorfer Hannes, Irl Franziska
Am Dienstagnachmittag gegen 17:30 Uhr wollte ein 70-jähriger Erdinger mit seinem Audi im Bereich des Fliegerhorsts von einem Feldweg auf die Staatsstraße 2082 einfahren.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:15 Uhr fuhr ein 28-jähriger Erdinger mit seinem Kia die Trindlstraße in östlicher Richtung, um die ED19 in gerader Richtung zu überqueren.
Am Dienstagvormittag gegen 10:00 Uhr fuhr ein 41-jähriger Moosburger mit seinem Ford Galaxy die Staatsstraße 2085 von Moosburg kommend Richtung Pottenau.