Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Die RossaMedia GmbH hat Insolvenz angemeldet, führt den Geschäftsbetrieb aber uneingeschränkt weiter.
Zum 01.09.2024 wurde die Insolvenz beim Amtsgericht Landshut angemeldet. Dies hat aber keine Auswirkungen auf die Kunden, Projekte und Aufträge. Geschäftsführer Ralf Rossa spricht von einer „strategischen Sanierung“ mit Fortführung des Betriebs.
Wichtig ist: Es geht weiter!
Sowohl die Regionalportale, wie auch die Arbeiten insbesondere in den Bereichen Webdesign, Grafikdesign und auch Programmierung, werden unverändert weiter betrieben.
Auch der aktuelle Personalstamm bleibt so erhalten. Dadurch ist in allen Aufgabengebieten eine kontinuierliche Kundenbetreuung und Auftragsbearbeitung gewährleistet.
Hintergrund der Insolvenz sind noch immer Auswirkungen der Corona-Zeit. Obwohl die Firma hier noch relativ gut durchgekommen ist, waren aber doch die Rücklagen aufgebraucht. In der Nach-Corona-Zeit entwickelte sich die Wirtschaftslage nicht so schnell positiv wie erhofft und auch der Ukraine-Krieg hat einen negativen Einfluss. Die RossaMedia GmbH arbeitet größtenteils im Bereich Marketing, bei welchem, in wirtschaftlich schwierigen Zeiten, sehr schnell bei den Kunden gespart wird.
Die Geschäftsführung hat hierauf reagieren müssen und Einsparungen vorgenommen. Leider musste auch Personal abgebaut werden. Diese Maßnahmen sind bereits abgeschlossen und wirken sich entsprechend aus.
Auch neue Projekte sind in Arbeit, so dass die Insolvenz mit dem Ziel der Unternehmensfortführung positiv durchlaufen werden kann.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:30 Uhr wollte ein 70-jähriger Erdinger mit seinem Audi im Bereich des Fliegerhorsts von einem Feldweg auf die Staatsstraße 2082 einfahren.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:15 Uhr fuhr ein 28-jähriger Erdinger mit seinem Kia die Trindlstraße in östlicher Richtung, um die ED19 in gerader Richtung zu überqueren.
Am Dienstagvormittag gegen 10:00 Uhr fuhr ein 41-jähriger Moosburger mit seinem Ford Galaxy die Staatsstraße 2085 von Moosburg kommend Richtung Pottenau.