Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Der Renntag findet wie letztes Jahr am zweiten Volksfestsamstag, den 7. September auf dem Gelände süd-östlich des Gerd-Vogt-Sportparks statt.
Beginn ist um 13:00 Uhr. Der Eintritt beträgt 5,- Euro, Einlass ab 12:00 Uhr. Jugendliche und Kinder unter 18 Jahren zahlen keinen Eintritt, ebenso wie Teilnehmer der Hutprämierung, die auch dieses Jahr wieder stattfinden wird.
Die bisher eingegangenen Meldungen zum Rahmenprogramm versprechen drei Ponyrennen, Ein Haflinger- und Fjordrennen, ein Rennen für Schwere Pferde und Kaltblüter und ein Galopprennen für Pferde aller Rassen.
Darüber hinaus gibt es auch wieder mit einem Minitraberfahren, das sich bereits letztes Jahr großer Beliebtheit erfreute.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:30 Uhr wollte ein 70-jähriger Erdinger mit seinem Audi im Bereich des Fliegerhorsts von einem Feldweg auf die Staatsstraße 2082 einfahren.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:15 Uhr fuhr ein 28-jähriger Erdinger mit seinem Kia die Trindlstraße in östlicher Richtung, um die ED19 in gerader Richtung zu überqueren.
Am Dienstagvormittag gegen 10:00 Uhr fuhr ein 41-jähriger Moosburger mit seinem Ford Galaxy die Staatsstraße 2085 von Moosburg kommend Richtung Pottenau.