Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Um 16:35 Uhr hat heute Oberbürgermeister Max Gotz die Erdinger Wiesn eröffnet.
Der Bieranstich erfolgte im Beisein des Stellvertretenden Landrates Franz-Josef Hofstetter, Stadtpfarrer Martin Garmaier, Werner Brombach, der Festwirte und des Erdinger Herbstfest-Madl sowie weiterer Ehrengäste im Stiftungszelt.
Mit nur zwei Schlägen gelang Max Gotz der Bieranstich worauf das obligatorische "O`Zapft Is" im Festzelt erklang.
Das Herbstfest Erding wartet dieses Jahr neben den beiden großen Festzelten und der Erdinger Hütt`n mit sieben großen Fahrgeschäften, drei Kinderkarussells, 15 Ständen mit Süßem, Herzhaftem und Flüssigem sowie 15 Spiel- und Spaßattraktionen auf.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:30 Uhr wollte ein 70-jähriger Erdinger mit seinem Audi im Bereich des Fliegerhorsts von einem Feldweg auf die Staatsstraße 2082 einfahren.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:15 Uhr fuhr ein 28-jähriger Erdinger mit seinem Kia die Trindlstraße in östlicher Richtung, um die ED19 in gerader Richtung zu überqueren.
Am Dienstagvormittag gegen 10:00 Uhr fuhr ein 41-jähriger Moosburger mit seinem Ford Galaxy die Staatsstraße 2085 von Moosburg kommend Richtung Pottenau.