Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Am Samstagvormittag gegen 10:15 Uhr kam es in der Parkstraße in Altenerding zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 79-jährige Frau aus dem östlichen Landkreis Erding leicht verletzt wurde.
Die Seniorin befuhr mit ihrem Pkw Opel Meriva die Parkstraße von der Münchener Straße in Richtung des Bahnüberganges.
Ein 29-jähriger Erdinger, der gerade mit seinem Pkw Hyundai IONIQ aus einer Tiefgarage ausfahren wollte, übersah das herannahende Fahrzeug und es kam zum Zusammenstoß.
Dabei wurde die 79-Jährige leicht verletzt. Sie wurde mit Verdacht auf HWS in das Klinikum Erding verbracht. Der junge Mann blieb unverletzt.
An beiden Pkw entstand Sachschaden in Höhe von ca. 25.000 €. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten durch einen Abschleppdienst geborgen werden.
Von der freiwilligen Feuerwehr Altenerding war eine Besatzung mit insgesamt 8 Mann kurzzeitig zur Unterstützung bei Absperrmaßnahmen eingesetzt.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:30 Uhr wollte ein 70-jähriger Erdinger mit seinem Audi im Bereich des Fliegerhorsts von einem Feldweg auf die Staatsstraße 2082 einfahren.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:15 Uhr fuhr ein 28-jähriger Erdinger mit seinem Kia die Trindlstraße in östlicher Richtung, um die ED19 in gerader Richtung zu überqueren.
Am Dienstagvormittag gegen 10:00 Uhr fuhr ein 41-jähriger Moosburger mit seinem Ford Galaxy die Staatsstraße 2085 von Moosburg kommend Richtung Pottenau.