Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Seit dem 7. August steht der „Wandercontainer“ auf dem brachliegenden Grundstück in der Landshuter Straße, schräg gegenüber dem Erdinger Rathaus.
Der Container dient dazu, Bürgerinnen und Bürger unter anderem über die Konversion des Fliegerhorstes zu informieren.
Im Rahmen dieses Projekts sind zwei spannende Veranstaltungen geplant.
Am 26. August findet ab 16 Uhr ein Q&A zum Thema Städtebau statt. Expertinnen und Experten des Planungsbüros Hähnig & Gemmeke beantworten Fragen rund um die aktuellen städtebaulichen Planungen. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, ihre Fragen zu stellen und sich aktiv an der Diskussion zu beteiligen.
Am 29. August 2024 sind zwischen 9 und 12 Uhr zwei aktive Beteiligungsformate (eines für Kinder) vorgesehen, die von der Internationalen Bauausstellung (IBA) durchgeführt werden.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:30 Uhr wollte ein 70-jähriger Erdinger mit seinem Audi im Bereich des Fliegerhorsts von einem Feldweg auf die Staatsstraße 2082 einfahren.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:15 Uhr fuhr ein 28-jähriger Erdinger mit seinem Kia die Trindlstraße in östlicher Richtung, um die ED19 in gerader Richtung zu überqueren.
Am Dienstagvormittag gegen 10:00 Uhr fuhr ein 41-jähriger Moosburger mit seinem Ford Galaxy die Staatsstraße 2085 von Moosburg kommend Richtung Pottenau.