Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Am Montagmorgen gegen 08:30 Uhr fuhr ein 86-jähriger Erdinger mit seinem BMW die B388 von Erding kommend Richtung Moosinning.
An der Kreuzung zur Staatsstraße 2331 wollte er nach links abbiegen, ordnete sich dazu aber auf der geraden Fahrspur ein.
Beide Linksabbiegerspuren waren mit weiteren Fahrzeugen besetzt.
Als die Lichtzeichenanlage auf „Grün“ umschaltete fuhr der 86-ährige Mann los und wechselte während des Abbiegevorgangs auf den links neben ihm befindlichen Abbiegestreifen.
Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, lenkte ein 35-jähriger Steinkirchner seinen Audi weiter nach links. Dabei touchierte er einen neben ihm befindlichen Nissan, welcher von einem 61-jährigen Fahrer aus Forstern gesteuert wurde.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:30 Uhr wollte ein 70-jähriger Erdinger mit seinem Audi im Bereich des Fliegerhorsts von einem Feldweg auf die Staatsstraße 2082 einfahren.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:15 Uhr fuhr ein 28-jähriger Erdinger mit seinem Kia die Trindlstraße in östlicher Richtung, um die ED19 in gerader Richtung zu überqueren.
Am Dienstagvormittag gegen 10:00 Uhr fuhr ein 41-jähriger Moosburger mit seinem Ford Galaxy die Staatsstraße 2085 von Moosburg kommend Richtung Pottenau.