Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=3933 target=_blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

18.08.2024 - Langenpreising

Mehrfache Rettungsaktionen von Mensch und Tier aus Strogenkanal bei Wartenberg und Langenpreising

Bild: Archiv - rm

Am Samstagvormittag, gegen halb 12, erhielt die Integrierte Leitstelle Erding eine Mitteilung über eine Person und einen Hund im Strogenkanal bei Langenpreising.


Hierbei war der Hund eines unbekannten Spaziergängers in den Strogenkanal gesprungen.

Der Hundebesitzer sprang dem Hund hinterher um ihn aus dem Kanal zu retten. Dies gelang ihm auch und er konnte mit seinem Hund den Kanal verlassen.

In der Zwischenzeit war allerdings der Hund eines weiteren Spaziergängers in den Kanal gesprungen, um zu dem Hund des unbekannten Spaziergängers zu gelangen. Der zweite Hund wurde schließlich durch Rettungskräfte aus dem Kanal gezogen. Alle blieben nach polizeilichen Erkenntnissen unverletzt.

Bereits am Donnerstagmorgen kam es zu einem ähnlichen Vorfall. Dort ging ein 33-Jähriger aus dem nördlichen Landkreis Erding mit seinem angeleinten Hund am Isarkanal bei Wartenberg spazieren.

Während dem Spaziergang rutschte der Hund in den Kanal und zog sein Herrchen mit sich. Andere Spaziergänger und Anwohner hörten die Hilferufe des Mannes, da er und sein Hund den Kanal nicht mehr selbständig verlassen konnten.

Mithilfe einer Hundeleine konnten sowohl Mensch als auch Tier aus dem Kanal gerettet werden. Beide blieben weitestgehend unverletzt.

Aufgrund dieser Vorfälle bittet die Polizei alle Spaziergänger, vor allem mit Hunden, im Uferbereich besonders aufzupassen und sich diesem nach Möglichkeit nicht zu nähern.

Ein selbstständiges Befreien kann unter Umständen nur unter erhöhtem Kraftaufwand oder auch gar nicht möglich sein.

Quelle: Polizeiinspektion Erding

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
02.04.2025 - Erding

Vorfahrt missachtet

Am Dienstagnachmittag gegen 17:30 Uhr wollte ein 70-jähriger Erdinger mit seinem Audi im Bereich des Fliegerhorsts von einem Feldweg auf die Staatsstraße 2082 einfahren.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
02.04.2025 - Erding

Verkehrsunfall an der Weißbräu-Kreuzung

Am Dienstagnachmittag gegen 17:15 Uhr fuhr ein 28-jähriger Erdinger mit seinem Kia die Trindlstraße in östlicher Richtung, um die ED19 in gerader Richtung zu überqueren.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
02.04.2025 - Flughafenregion

Zeugenaufruf der Bundespolizei – Schlägerei in der S-Bahn

Die Bundespolizei am Flughafen München bittet um Mithilfe

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
02.04.2025 - Langenpreising

Pkw gerät auf die Gegenfahrbahn - Frontalzusammenstoß

Am Dienstagvormittag gegen 10:00 Uhr fuhr ein 41-jähriger Moosburger mit seinem Ford Galaxy die Staatsstraße 2085 von Moosburg kommend Richtung Pottenau.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
01.04.2025 - Erding

Sperre in der Innenstadt Erding

Die Straße am Schrannenplatz ist für etwa zwei Wochen für den Autoverkehr gesperrt

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
01.04.2025 - Dorfen

Sachbeschädigung an einer Autobahnbrücke

Graffitis an der BAB A94

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Direktvermarkter

Webcams

Videos

Ratgeber

Was ist los am Volksfestplatz Erding?

Was ist los am Schrannenplatz Erding?

Was ist los am Kronthaler Weiher?

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de