Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Am Samstagnachmittag, gegen 14:00 Uhr, kam es in einer Drogerie im Bereich der Erdinger Innenstadt zu einem räuberischen Diebstahl.
Ein bislang unbekannter, männlicher Täter steckte ein hochpreisiges Parfüm in seine Hosentasche und wollte anschließend das Geschäft zu verlassen.
Hieran wollte ihn eine aufmerksame Mitarbeiterin hindern. Der Täter versuchte sich aus dem Griff der Mitarbeiterin loszureissen und zog sie gegen ein vor dem Laden befindliches Straßenschild.
Hierdurch wurde die Mitarbeiterin leicht verletztund der Täter konnte sich befreien. Anschließend entfernte sich der Täter.
Fahndungsmaßnahmen im Bereich des Tatortes verliefen negativ. Der Beuteschaden beträgt 234 Euro.
Die Polizei Erding hat die Ermittlungen aufgenommen.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:30 Uhr wollte ein 70-jähriger Erdinger mit seinem Audi im Bereich des Fliegerhorsts von einem Feldweg auf die Staatsstraße 2082 einfahren.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:15 Uhr fuhr ein 28-jähriger Erdinger mit seinem Kia die Trindlstraße in östlicher Richtung, um die ED19 in gerader Richtung zu überqueren.
Am Dienstagvormittag gegen 10:00 Uhr fuhr ein 41-jähriger Moosburger mit seinem Ford Galaxy die Staatsstraße 2085 von Moosburg kommend Richtung Pottenau.