Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Am 17.08.2024, gegen 09:00 Uhr, verunfallte ein 42-jähriger Porschefahrer auf der BAB A94 in Fahrtrichtung Passau, zwischen den Anschlussstellen Lengdorf und Dorfen.
Der Pkw-Fahrer, aus der Landeshauptstadt München, befuhr mit nicht angepasster Geschwindigkeit die A94 in Richtung Passau, geriet aufgrund Aquaplaning ins Schleudern und kam nach rechts von der Fahrbahn ab.
Dort kam es zum Zusammenstoß mit der rechten Leitplanke. Anschließend schleuderte er über beide Fahrstreifen und touchierte die links befindliche Mittelleitplanke.
Letztendlich kam er quer auf der Hauptfahrbahn zum Stehen.
Der Herr wurde leicht verletzt in ein umliegendes Krankenhaus verbracht.
Der Porsche war aufgrund des Zusammenstoßes mit den Leitplanken rundum beschädigt und musste abgeschleppt werden.
Auf ca. 500 Meter war die Fahrbahn mit Steinen, Fahrzeugteilen und auslaufenden Betriebsstoffen verunreinigt, weshalb eine Kehrmaschine verständigt wurde. Der Sachschaden beläuft sich insgesamt auf ca. 150.000 Euro.
Während der Unfallaufnahme musste die Fahrbahn für ca. 45 Minuten gesperrt werden.
Die Feuerwehr Lengdorf und die Autobahnmeisterei Ampfing waren mit mehrerer Fahrzeugen vor Ort.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:30 Uhr wollte ein 70-jähriger Erdinger mit seinem Audi im Bereich des Fliegerhorsts von einem Feldweg auf die Staatsstraße 2082 einfahren.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:15 Uhr fuhr ein 28-jähriger Erdinger mit seinem Kia die Trindlstraße in östlicher Richtung, um die ED19 in gerader Richtung zu überqueren.
Am Dienstagvormittag gegen 10:00 Uhr fuhr ein 41-jähriger Moosburger mit seinem Ford Galaxy die Staatsstraße 2085 von Moosburg kommend Richtung Pottenau.