Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Eine gute und zielführende Ausbildung lebt von realitätsbezogenen Übungsszenarien und -objekten.
Aus diesem Grund sucht die Feuerwehr Altenerding Übungsobjekte in ihrem Zuständigkeitsbereich, zu dem die Stadtteile Altenerding, Aufhausen, Bergham, Pretzen, Klettham-Süd, Indorf, Itzling zählen.
Angesprochen sind v.a. Industriebetriebe, Werkstätten oder landwirtschaftliche Anwesen. Aber auch Schulen, Pflegeeinrichtungen, Hotels, Pensionen oder Büro- und Wohnanlagen stellen sehr gute Übungsmöglichkeiten dar.
Für die Eigentümer bringen die Übungen den Vorteil, dass die Einsatzkräfte Erfahrungen und Ortskenntnisse sammeln und diese im Einsatzfall anwenden können.
Besonders interessant für die Feuerwehr sind Immobilien, die kurz vor dem Abriss stehen. An diesen Objekten können Einstürze und Verschüttungen simuliert und geübt werden.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:30 Uhr wollte ein 70-jähriger Erdinger mit seinem Audi im Bereich des Fliegerhorsts von einem Feldweg auf die Staatsstraße 2082 einfahren.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:15 Uhr fuhr ein 28-jähriger Erdinger mit seinem Kia die Trindlstraße in östlicher Richtung, um die ED19 in gerader Richtung zu überqueren.
Am Dienstagvormittag gegen 10:00 Uhr fuhr ein 41-jähriger Moosburger mit seinem Ford Galaxy die Staatsstraße 2085 von Moosburg kommend Richtung Pottenau.