Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Stones und Bones Days am 17. und 18. August im Urzeitmuseum
Der Geologe Alexander Benn während der Urelefantengrabung
Am kommenden Wochenende hat das Museum jeweils von extra 9 - 18 Uhr geöffnet und wartet mit einigen attraktiven Aktionen auf.
Neben Sonderführungen und Edelsteinsieben zeigt unter anderem der Geologe Alexander Benn, der unter anderem Teil des Grabungsteams der Urelefantenfunde war, wie man Feuer in der Steinzeit gemacht hat.
Als besonderes Highlight können Kinder gegen Gebühr 50 Mio. Jahre alte Platten aus Wyoming aufspalten, um nach verborgenenen Fossilien, wie Fische und Pflanzen zu suchen. Auch Specksteinschleifen und Steingeoden knacken werden angeboten, ebenfalls gegen Gebühr.
Für Verpflegung ist zudem gesorgt.
Alle Infos zu den „Stones & Bones Days“ sind auf der Homepage des Museums unter www.urzeitmuseum.dezu lesen.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:30 Uhr wollte ein 70-jähriger Erdinger mit seinem Audi im Bereich des Fliegerhorsts von einem Feldweg auf die Staatsstraße 2082 einfahren.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:15 Uhr fuhr ein 28-jähriger Erdinger mit seinem Kia die Trindlstraße in östlicher Richtung, um die ED19 in gerader Richtung zu überqueren.
Am Dienstagvormittag gegen 10:00 Uhr fuhr ein 41-jähriger Moosburger mit seinem Ford Galaxy die Staatsstraße 2085 von Moosburg kommend Richtung Pottenau.