Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Alkoholisierter Autofahrer schätzt Verkehrssituation falsch ein
Bild: Archiv - Pixabay
Am Mittwochabend gegen 18:45 Uhr fuhr ein 30-jähriger Isener mit seinem BMW die Hauptstraße in Buch von Isen kommend Richtung Harthofen.
Hinter ihm fuhr ein 65-jähriger Mann aus dem östlichen Landkreis mit seinem Skoda.
Dieser nahm irrtümlich an, dass der Isener in der Ortsmitte von Buch am Fahrbahnrand halten möchte und setzte zum Vorbeifahren an.
Wegen eines entgegenkommenden Fahrzeuges brach er den Vorgang ab und versuchte wieder auf den rechten Fahrstreifen zurück zu fahren. Nachdem der BMW-Fahrer seine Fahrt jedoch ohne anzuhalten fortsetzte, kam es zur Kollision mit dem Skoda.
Bei der Überprüfung der Fahrtüchtigkeit stellten die eingesetzten Polizeibeamten Alkoholgeruch beim 65-Jährigen Unfallverursacher fest.
Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,69 mg/l. Aus diesem Grund wurde im Klinikum Erding eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:30 Uhr wollte ein 70-jähriger Erdinger mit seinem Audi im Bereich des Fliegerhorsts von einem Feldweg auf die Staatsstraße 2082 einfahren.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:15 Uhr fuhr ein 28-jähriger Erdinger mit seinem Kia die Trindlstraße in östlicher Richtung, um die ED19 in gerader Richtung zu überqueren.
Am Dienstagvormittag gegen 10:00 Uhr fuhr ein 41-jähriger Moosburger mit seinem Ford Galaxy die Staatsstraße 2085 von Moosburg kommend Richtung Pottenau.