Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Scharf: Starke Förderung für Gemeindestraßen und Gehwege 1.216.000 Mio. Förderung vom Freistaat
Ulrike Scharf, MdL
Gute Nachrichten für die Bürgerinnen und Bürger in Wörth und Langenpreising. Im Rahmen des Bayerischen Gemeindeverkehrsfinanzierungsgesetz (BayGVFG) werden für die beiden Gemeinden insgesamt über 1,2 Mio. Euro Förderung bewilligt.
In Langenpreising wird der Ausbau der Gemeindestraßen Landshuter Straße und Moosburger Straße mit dem Anbau neuer Gehwege als förderfähig anerkannt.
Dafür wurde eine Festbetragsförderung in Höhe von 931.000 € in Aussicht gestellt.
Weiter unterstützt der Freistaat Bayern die Gemeinde Wörth beim Ausbau der Gemeindeverbindungsstraße zwischen der Staatsstraße 2080 und der Staatsstraße 2580 (FTO) mit 285.000 €.
„Ich freue mich sehr, dass diese dringend erforderlichen Straßenbaumaßnahmen bestmöglich gefördert werden“, erklärt die Heimatabgeordnete Ulrike Scharf.
Und erläutert weiter„die Verkehrsverhältnisse im Landkreis müssen an vielen Stellen überarbeitet werden. Auch der Neubau von Gehwegen trägt zur Verbesserung der Verkehrssicherheit für die Bürgerinnen und Bürger bei“
Am Dienstagnachmittag gegen 17:30 Uhr wollte ein 70-jähriger Erdinger mit seinem Audi im Bereich des Fliegerhorsts von einem Feldweg auf die Staatsstraße 2082 einfahren.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:15 Uhr fuhr ein 28-jähriger Erdinger mit seinem Kia die Trindlstraße in östlicher Richtung, um die ED19 in gerader Richtung zu überqueren.
Am Dienstagvormittag gegen 10:00 Uhr fuhr ein 41-jähriger Moosburger mit seinem Ford Galaxy die Staatsstraße 2085 von Moosburg kommend Richtung Pottenau.