Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
VR-Bank Erding BladeNight im Rahmen des Sinnflutfestivals in Erding
Die VR-Bank Erding BladeNight im Rahmen des diesjährigen Sinnflutfestivals war ein voller Erfolg.
Nach dem wetterbedingten Ausfall im vergangenen Jahr versammelten sich diesmal rund 600 Teilnehmer, um bei besten Wetterbedingungen durch die Straßen von Erding zu skaten.
Bereits im Vorfeld war die Vorfreude auf die BladeNight groß. Die Veranstalter, die VR-Bank Erding und das Organisationsteam der Feuerwehren aus Erding, Altenerding und Aufkirchen , sowie die PI Erding, hatten keine Mühen gescheut, um den Skatern ein unvergessliches Erlebnis zu bereiten.
Um 19:00 Uhr fiel der Startschuss und die große Gruppe setzte sich in Bewegung. Die Strecke führte durch Erding Richtung Niederding und Aufkirchen. Danach ging es weiter über das Gewerbegebiet West zum EDEKA Markt. Dorf wurde eine Erfrischungspause mit Getränken vom Erdinger Weißbräu eingelegt. Entlang der Strecke waren zahlreiche Zuschauer und feuerten die Skater an.
Die Atmosphäre war ausgelassen und von Freude geprägt, was vor allem nach dem Ausfall der Veranstaltung im Vorjahr besonders spürbar war. „Wir sind so froh, dass die BladeNight dieses Jahr stattfinden kann. Das Wetter ist perfekt und es macht einfach Spaß, hier mit so vielen Gleichgesinnten unterwegs zu sein“, sagte eine Teilnehmerin, die mit ihrer Familie aus Erding unterwegs war.
Die VR-Bank Erding als Hauptsponsor der Veranstaltung zeigte sich ebenfalls erfreut über den gelungenen Abend. „Es ist schön zu sehen, wie viele Menschen sich für die BladeNight begeistern können. Solche Events fördern nicht nur den Sport, sondern stärken auch das Gemeinschaftsgefühl in unserer Region“, so Josef Nunberger von der VR-Bank Erding.
Nach etwa zwei Stunden erreichte die Skatergruppe wieder den Ausgangspunkt am Sinnflutgelände.
Die diesjährige BladeNight hat einmal mehr bewiesen, dass Sport und Kultur in Erding eine ideale Kombination darstellen. Die Teilnehmer erlebten einen sportlichen und gleichzeitig geselligen Abend, der noch lange in Erinnerung bleiben wird. Dank des großen Engagements aller Beteiligten konnte die Veranstaltung zu einem vollen Erfolg werden und setzt damit einen positiven Akzent im Sinnflutfestival 2024. Jetzt hoffen alle, dass das Sinnflutfestival und die BladeNight nächstes Jahr wieder stattfindet.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:30 Uhr wollte ein 70-jähriger Erdinger mit seinem Audi im Bereich des Fliegerhorsts von einem Feldweg auf die Staatsstraße 2082 einfahren.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:15 Uhr fuhr ein 28-jähriger Erdinger mit seinem Kia die Trindlstraße in östlicher Richtung, um die ED19 in gerader Richtung zu überqueren.
Am Dienstagvormittag gegen 10:00 Uhr fuhr ein 41-jähriger Moosburger mit seinem Ford Galaxy die Staatsstraße 2085 von Moosburg kommend Richtung Pottenau.