Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Am Mittwochnachmittag gegen 15:45 Uhr konnte eine Mitarbeiterin eines Erdinger Drogeriemarktes einen 20-jährigen Rumänen dabei beobachten, wie er mehrere Parfüms im Gesamtwert von 510 € in eine präparierte Tasche stecken und im Anschluss das Geschäft ohne zu bezahlen verlassen wollte.
Er wurde nach dem Kassenbereich aufgehalten und der verständigten Polizei übergeben.
Nachdem der 20-Jährige ohne festen Wohnsitz in Deutschland ist und bereits mehrfach wegen ähnlicher Delikte in Erscheinung trat, ordnete die Staatsanwaltschaft Landshut die Vorführung bei einem Haftrichter an.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:30 Uhr wollte ein 70-jähriger Erdinger mit seinem Audi im Bereich des Fliegerhorsts von einem Feldweg auf die Staatsstraße 2082 einfahren.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:15 Uhr fuhr ein 28-jähriger Erdinger mit seinem Kia die Trindlstraße in östlicher Richtung, um die ED19 in gerader Richtung zu überqueren.
Am Dienstagvormittag gegen 10:00 Uhr fuhr ein 41-jähriger Moosburger mit seinem Ford Galaxy die Staatsstraße 2085 von Moosburg kommend Richtung Pottenau.