Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Am Dienstagmorgen gegen 08:15 Uhr stellte ein 58-Jähriger aus Pastetten seinen Pkw Seat nach kurzer Fahrt in seinem Carport ab.
Nach kurzer Zeit stieg Rauch aus dem Motorraum auf. Als der 58-Jährige die Motorhaube geöffnet hatte, konnte er Flammen im Innenraum des Pkw sehen.
Er unternahm Löschversuche mit einem Feuerlöscher des Nachbarn. Dieser alarmierte auch die Feuerwehr. Die Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen. Der Pkw brannte im Vorder- und Innenbereich vollständig aus.
Durch die Hitze wurde die Unterseite des Carports, die angrenzende Haustüre und der Eingangsbereich des Wohnhauses stark beschädigt. Mehrere Fensterscheiben wurden aufgrund der Hitzeentwicklung ebenfalls zerstört.
Der Schaden am Pkw beläuft sich auf ca. 50.000 €. Die Schäden am Wohnhaus werden ebenfalls auf ca. 50.000 € geschätzt.
Die FFw Pastetten, Reithofen und Markt Schwaben waren mit insgesamt 43 Mann im Einsatz.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:30 Uhr wollte ein 70-jähriger Erdinger mit seinem Audi im Bereich des Fliegerhorsts von einem Feldweg auf die Staatsstraße 2082 einfahren.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:15 Uhr fuhr ein 28-jähriger Erdinger mit seinem Kia die Trindlstraße in östlicher Richtung, um die ED19 in gerader Richtung zu überqueren.
Am Dienstagvormittag gegen 10:00 Uhr fuhr ein 41-jähriger Moosburger mit seinem Ford Galaxy die Staatsstraße 2085 von Moosburg kommend Richtung Pottenau.