Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Am Dienstagvormittag gegen 10:00 Uhr klingelte ein bislang unbekannter Mann an der Haustüre des 81-jährigen Rentners und bot ihm ein Messerset im angeblichen Wert von 400 € zum Kauf an.
Der Rentner ließ sich zum Kauf überreden. Als seine Tochter am Nachmittag das Messerset begutachtete, stellte sich heraus, dass dies weit weniger Wert war.
Das Fahrzeug des Täters führte nach Zeugenangaben ein Kennzeichen des Landkreises Pfaffenhofen. Fahndungsmaßnahmen blieben ergebnislos. Zeugen werden gebeten, sich bei der PI Erding unter 08122 / 968-0 zu melden.
Die Polizei rät dringend davon ab, angeblich wertvolle Messersets, an der Haustüre, oder auf Parkplätzen vor Einkaufsmärkten zu kaufen. In der Regel handelt es sich dabei um minderwertige Ware.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:30 Uhr wollte ein 70-jähriger Erdinger mit seinem Audi im Bereich des Fliegerhorsts von einem Feldweg auf die Staatsstraße 2082 einfahren.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:15 Uhr fuhr ein 28-jähriger Erdinger mit seinem Kia die Trindlstraße in östlicher Richtung, um die ED19 in gerader Richtung zu überqueren.
Am Dienstagvormittag gegen 10:00 Uhr fuhr ein 41-jähriger Moosburger mit seinem Ford Galaxy die Staatsstraße 2085 von Moosburg kommend Richtung Pottenau.