Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Oberbürgermeister Max Gotz eröffnet am Mittwoch, 7. August, um 10 Uhr auf dem brachliegenden Grundstück in der Landshuter Straße schräg gegenüber dem Erdinger Rathaus den „Wandercontainer“.
Die improvisierte Infostelle wechselt jeden Monat den Standort und erklärt unterschiedliche Themen: Den Anfang macht Erding mit Infos zur Fliegerhorst-Konversion, es folgen Kirchdorf an der Amper im September, Fraunberg oder Freising im Oktober und der Flughafen München im November.
Bei der Aktion handelt es sich um ein Gemeinschaftsprojekt der Stadt Erding, des Nachbarschaftsbeirats des Flughafens München und der Internationalen Bauausstellung (IBA), beim Container selbst um das ehemalige gläserne Büro des Quartiersmanagements Klettham-Nord.
In der Landshuter Straße ist der Wandercontainer von Montag bis Donnerstag von 8.30 bis 12.30 Uhr, Donnerstag von 14 bis 17.30 Uhr und Freitag von 8.30 bis 12 Uhr geöffnet.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:30 Uhr wollte ein 70-jähriger Erdinger mit seinem Audi im Bereich des Fliegerhorsts von einem Feldweg auf die Staatsstraße 2082 einfahren.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:15 Uhr fuhr ein 28-jähriger Erdinger mit seinem Kia die Trindlstraße in östlicher Richtung, um die ED19 in gerader Richtung zu überqueren.
Am Dienstagvormittag gegen 10:00 Uhr fuhr ein 41-jähriger Moosburger mit seinem Ford Galaxy die Staatsstraße 2085 von Moosburg kommend Richtung Pottenau.