Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Am Montag, den 29.07.2024 gegen 13:08 Uhr verursachte ein 89jähriger Renault-Fahrer aus dem Landkreis Mühldorf am Inn einen Verkehrsunfall an der Kreuzung B15 mit der Erdinger Straße.
Der Senior missachtete dabei die rote Ampel auf der B15 und fuhr in einen, von einer 59-jährigen gesteuerten VW, welcher mit Grünlicht aus der Erdinger Straße kam.
Die VW-Fahrerin wurde durch den Zusammenstoß leicht im Kopfbereich verletzt. Insgesamt entstand Sachschaden von geschätzt 7.000 €.
Im Rahmen der polizeilichen Unfallaufnahme ergaben sich massive Zweifel an der Fahrtauglichkeit des 89-Jährigen.
Gegen ihn wird nun ein Verfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet, der Führerschein wurde vorläufig sichergestellt.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:30 Uhr wollte ein 70-jähriger Erdinger mit seinem Audi im Bereich des Fliegerhorsts von einem Feldweg auf die Staatsstraße 2082 einfahren.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:15 Uhr fuhr ein 28-jähriger Erdinger mit seinem Kia die Trindlstraße in östlicher Richtung, um die ED19 in gerader Richtung zu überqueren.
Am Dienstagvormittag gegen 10:00 Uhr fuhr ein 41-jähriger Moosburger mit seinem Ford Galaxy die Staatsstraße 2085 von Moosburg kommend Richtung Pottenau.