Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Sankt Wolfgang, Fahrtrichtung Passau: Aufmerksame Verkehrsteilnehmer bemerkten am Sa., 27.07.2024, gegen 19.30 Uhr, einen Pkw mit österreichischer Zulassung, der extrem unsicher und auffällig gelenkt wurde.
Der Lenker des Wagens fuhr zum Teil in sogenannten Schlangenlinien, setzte Fahrtrichtungssignale die unpassend waren und streifte überholende Fahrzeuge beinahe. Dies, nach Auskunft der Zeugen, einmal so knapp, dass nur noch eine „Handbreite“ an Platz vorhanden war.
Eine uniformierte Streife der Autobahnpolizeistation Mühldorf am Inn konnte den Wagen und dessen 50-jährigen Fahrer bei Marktl am Inn aufspüren, anhalten und einer Verkehrskontrolle unterziehen.
Ein freiwillig abgegebener Atemalkoholtest ergab einen hohen Wert. Die eingesetzten Polizeibeamten ordneten aus diesem Grund einer Blutentnahme an, stellten die Fahrerlaubnis des Mannes sicher und erstellten eine Strafanzeige wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs auf Grund des an den Tag gelegten Fahrverhaltens des Beschuldigten in Verbindung mit dem vorangegangen Genusses von Alkohol.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:30 Uhr wollte ein 70-jähriger Erdinger mit seinem Audi im Bereich des Fliegerhorsts von einem Feldweg auf die Staatsstraße 2082 einfahren.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:15 Uhr fuhr ein 28-jähriger Erdinger mit seinem Kia die Trindlstraße in östlicher Richtung, um die ED19 in gerader Richtung zu überqueren.
Am Dienstagvormittag gegen 10:00 Uhr fuhr ein 41-jähriger Moosburger mit seinem Ford Galaxy die Staatsstraße 2085 von Moosburg kommend Richtung Pottenau.