Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
AWO-Kleiderladen in der Friedrichstraße kleidet auch fürs Herbstfest ein
Bild: Archiv - Agenda 21 Dorfen
Der Sommer hat seinen Höhepunkt bald überschritten, da warten im AWO-Kleiderladen schon fesche Dirndl und ordentliche Herren-Trachtenjacken auf neue Besitzer und darauf, zum Erdinger Herbstfest ausgeführt zu werden.
Für jede Frau und jeden Mann, für Preisbewusste und für Upcycling-Fans – der Kleiderladen in der Friedrichstraße 7 ist eine hervorragende Adresse für Kleidung aller Art.
Oberbekleidung, Schuhe, Accessoires oder auch Sportwäsche finden hier neue Nutzer zu wirklich günstigen Preisen.
Immer freitags zwischen 14 und 17 Uhr ist geöffnet – außer am 23. August, da ist wegen Urlaub geschlossen. Weitere Kleidung wird erst wieder ab September entgegengenommen.
Die Ehrenamtlichen freuen sich, ihre Kunden beraten zu können, und lieben es, das Warenangebot immer wieder umzudekorieren. Wer daran ebenso gefallen hat und sich dem Team ein bis zweimal im Monat anschließen möchte, meldet sich gerne bei Gertrud Eichinger (08121-973639, info@gertrud-eichinger.de).
Am Dienstagnachmittag gegen 17:30 Uhr wollte ein 70-jähriger Erdinger mit seinem Audi im Bereich des Fliegerhorsts von einem Feldweg auf die Staatsstraße 2082 einfahren.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:15 Uhr fuhr ein 28-jähriger Erdinger mit seinem Kia die Trindlstraße in östlicher Richtung, um die ED19 in gerader Richtung zu überqueren.
Am Dienstagvormittag gegen 10:00 Uhr fuhr ein 41-jähriger Moosburger mit seinem Ford Galaxy die Staatsstraße 2085 von Moosburg kommend Richtung Pottenau.