Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Ein 43-Jähriger aus dem Landkreis Landshut kam am Montag (29.07.2024) kurz nach Mitternacht mit seinem VW im nördlichen Gemeindegebiet Hohenpolding von der Fahrbahn ab.
An seinem Fahrzeug entstand Sachschaden von geschätzt 20.000 €, es musste auf der Seite liegend durch einen Abschleppdienst geborgen werden.
Der Fahrer selbst blieb unverletzt. Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde bei dem 43-Jährigen jedoch deutlicher Alkoholgeruch festgestellt.
Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 2 Promille, weswegen im Anschluss eine Blutentnahme durchgeführt wurde und ihm nun aufgrund der Strafanzeige der gerichtliche Entzug der Fahrerlaubnis droht.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:30 Uhr wollte ein 70-jähriger Erdinger mit seinem Audi im Bereich des Fliegerhorsts von einem Feldweg auf die Staatsstraße 2082 einfahren.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:15 Uhr fuhr ein 28-jähriger Erdinger mit seinem Kia die Trindlstraße in östlicher Richtung, um die ED19 in gerader Richtung zu überqueren.
Am Dienstagvormittag gegen 10:00 Uhr fuhr ein 41-jähriger Moosburger mit seinem Ford Galaxy die Staatsstraße 2085 von Moosburg kommend Richtung Pottenau.