Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Scharf: „Wir brauchen jetzt mehr PolitikMACHERINNEN – die Frauenquote wird kommen!“
Hinweis zu politischen Pressemitteilungen
Dieses Regionalportal ist neutral und unabhängig. Wir veröffentlichen Pressemitteilungen aller Parteien und Organisationen mit regionalem Bezug. Der Inhalt dieser Nachricht spiegelt nicht die Meinung des eigenen Redaktionsteams wider. Weitere Informationen...
Frauen-Union Bayern Landesversammlung mit klaren Forderungen
Landesvorsitzende Staatsministerin Ulrike Scharf betont: „Um unsere wertvolle Demokratie zu schützen, brauchen wir mehr Frauen in der Politik. Die Frauen-Union Bayern ist mit 21.000 PolitikMACHERINNEN die größte Arbeitsgemeinschaft der CSU.
Wir sind das Lebenselixier unserer Volkspartei und das weibliche Sprachrohr. Unsere
Mutterpartei kann bei zukünftigen Wahlen nur mit einem starken Team aus Frauen und
Männern weiterhin erfolgreich sein und die Realität der Menschen auch in den Parlamenten und kommunalen Gremien vertreten.
Der Frauenanteil in der Politik ist immer noch viel zu gering. Eine gleichberechtigte Teilhabe von Frauen und Männern muss eine Selbstverständlichkeit sein. Es ist unser Anspruch und unsere Motivation mehr Frauen für die Politik zu begeistern. Wir werden den aktuellen Status quo als Frauen-Union nicht als gegeben hinnehmen. Die Frauenquote wird zur richtigen Zeit kommen.“
Auf der Landesversammlung in Kirchheim bei München betont Landesvorsitzende Scharf in ihrem Bericht auch die Bedeutung von Sozialstaat und Wirtschaft: „Wir können nur sozial stark sein, wenn wir wirtschaftlich stark sind! Unser Sozialstaat braucht die richtige Balance aus Solidarität und Leistungsgerechtigkeit. Wir unterstützen diejenigen, die unsere Hilfe benötigen.
Wir brauchen aber auch wieder mehr Respekt für Arbeit und Fleiß. Unser Sozialstaat darf nicht selbst zum Sozialfall werden. Wir sind die PolitikMACHERINNEN der sozialen Marktwirtschaft.
Wir tragen das „S“ im Namen – sind uns aber vollkommen klar, dass Beschäftigung die
Grundlage für soziale Sicherung und Wohlstand ist. Arbeit muss sich lohnen.“
Die Landesversammlung verabschiedete ein starkes Antragspaket, das unter anderem die
Themen „Schwangerschaftsabbrüche“, Kinderbetreuung und die Vollendung der Mütterrente in den Fokus nahm.
Die Landesvorsitzende betont abschließend: „Starke Politik braucht starke Frauen.
Wir brauchen jetzt mehr PolitikMACHERINNEN!“
Der Landkreis Erding vergibt zusammen mit dem Kreisverein für Heimatschutz und Denkmalpflege Landkreis Erding zum 35. Mal die Fassadenpreise für besonders gelungene Neubauten und Sanierungen.