Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Künstler beim Bau der Würfel (v lks: Werner Rattensberger, Hans Peis, Claudia Taub, Judith La, Jürgen Naglik, Maria Weber)
Eine spektakuläre Aktion des Kunstverein Erding auf dem Sinnflut Kulturfestival beginnt heute
Der Kunstverein Erding lädt herzlich ein, seine Kunstaktion zum 30-jährigen-Sinnflut-Kulturfestival auf dem Festplatz zu begleiten.
Drei Würfel, vier Seiten, 12 Künstler, unendliche Inspiration! Künstler des Kunstverein Erding lassen vor den Augen des Publikums großformatige Kunstwerke entstehen. Die 2x2m großen Würfel werden zu Leinwänden.
Mit einer Vielzahl von Techniken und Stilen, von traditioneller Malerei bis hin zu moderner Mixed-Media-Kunst, zeigen die Künstler des Kunstverein Erding ihre Interpretation des gemeinsamen Themas „Begegnungen“. Die Maße, 2x2 Meter Kantenlänge jeder Würfelseite, sind eine Herausforderung, der sich die Künstler stellen.
Die Wetterbedingungen bilden die zweite Herausforderung. Denn noch sind die Flächen Weiß, die Bildwerke auf der Würfel-Galerie werden in den nächsten Tagen entstehen. Die Objekte, das Format des Malgrunds, sind beeindruckend anzuschauen. Die Festivalbesucher sind eingeladen, Kunst im öffentlichen Raum zu erleben und mit den Künstlern zu interagieren.
Diese interaktive Erfahrung eröffnet die Möglichkeit, nicht nur Kunstwerke zu betrachten, sondern auch den kreativen Prozess der Entstehung hautnah mitzuerleben. So können die Besucher eintauchen in eine Welt kreativer Vielfalt, während die Künstler ihre neuesten Werke entstehen lassen.
Die teilnehmenden Künstler werden am 25.07.2024 ab 16 Uhr mit der Aktion beginnen. Die Aktion läuft bis zum Ende des Festivals am 04.08.2024.
Die Künstler und ihr Sponsor Max Wittmann beim Bau der Würfel (Foto Jürgen Naglik)
Am Dienstagnachmittag gegen 17:30 Uhr wollte ein 70-jähriger Erdinger mit seinem Audi im Bereich des Fliegerhorsts von einem Feldweg auf die Staatsstraße 2082 einfahren.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:15 Uhr fuhr ein 28-jähriger Erdinger mit seinem Kia die Trindlstraße in östlicher Richtung, um die ED19 in gerader Richtung zu überqueren.
Am Dienstagvormittag gegen 10:00 Uhr fuhr ein 41-jähriger Moosburger mit seinem Ford Galaxy die Staatsstraße 2085 von Moosburg kommend Richtung Pottenau.