Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Am Dienstag, 23.07.2024, gegen 07.45 Uhr, geriet ein 40-Jähriger in München lebender Pkw-Lenker mit seinem Wagen ins Schleudern und prallte im weiteren Verlauf des Unfallgeschehens mit der linken Fahrzeugfront gegen die Betonmittelgleitwand.
Letztlich kam der Wagenlenker mit seinem Pkw auf dem Seitenstreifen zum Stehen.
Der Aufprall war so heftig, dass alle im Wagen vorhandenen Airbags zündeten. Der Fahrer wurde mit leichten Verletzungen in das KH Dorfen verbracht.
Es entstand ein geschätzter Gesamtsachschaden von 10.000 Euro.
Der rechte Fahrstreifen war während der Unfallaufnahme und der Abschleppung des verunfallten Wagens gesperrt.
Die FFW Schwindegg und Obertaufkirchen befanden sich mit mehreren Fahrzeugen und Kräften am Unfallort.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:30 Uhr wollte ein 70-jähriger Erdinger mit seinem Audi im Bereich des Fliegerhorsts von einem Feldweg auf die Staatsstraße 2082 einfahren.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:15 Uhr fuhr ein 28-jähriger Erdinger mit seinem Kia die Trindlstraße in östlicher Richtung, um die ED19 in gerader Richtung zu überqueren.
Am Dienstagvormittag gegen 10:00 Uhr fuhr ein 41-jähriger Moosburger mit seinem Ford Galaxy die Staatsstraße 2085 von Moosburg kommend Richtung Pottenau.