Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Wie beschäftigt man Kinder auf dem Sinnflut Gelände?
Das war die Frage, die mit dem Sandhaufen und der Schatzsuche der ehemaligen Raiffeisenbank Erding, jetzt VR-Bank Erding eine optimale Lösung fand.
Unter drei LKW-Ladungen Sand werden auch dieses Jahr 200 Sparschweine vergraben. Innerhalb kürzester Zeit wird der Sandhaufen von anfangs 2,50 Meter auf einen halben Meter von fleißigen Schatzsuchern umgegraben.
Mit den Zetteln, die in den Sparschweinen stecken, kommen die Schatzsucher am Montag, den 5. August um 17.30 Uhr in die Räume der VR-Bank in die Bahnhofstraße 38 in Altenerding.
Dort werden die Schätze ausgegeben, wobei ein Schatzsucher maximal drei Schätze bekommt.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:30 Uhr wollte ein 70-jähriger Erdinger mit seinem Audi im Bereich des Fliegerhorsts von einem Feldweg auf die Staatsstraße 2082 einfahren.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:15 Uhr fuhr ein 28-jähriger Erdinger mit seinem Kia die Trindlstraße in östlicher Richtung, um die ED19 in gerader Richtung zu überqueren.
Am Dienstagvormittag gegen 10:00 Uhr fuhr ein 41-jähriger Moosburger mit seinem Ford Galaxy die Staatsstraße 2085 von Moosburg kommend Richtung Pottenau.