Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Am Donnerstag, den 18.07.2024, gegen 11:20 Uhr, erreichte die Dienststelle der Autobahnpolizeistation Mühldorf a. Inn ein Telefonanruf einer slowakischen Spedition.
Diese teilten den Beamten mit, dass sie ihren Fahrer seit mehreren Stunden nicht mehr telefonisch erreichen könnten.
Sie erklärten weiter, dass der 39-jährige slowakische Berufskraftfahrer seine Pause auf dem Parkplatz Fürthholz-Süd, Dorfen, durchführte und eigentlich um 06:00 Uhr seine Fahrt wieder fortsetzen sollte.
Beim Eintreffen der uniformierten Streife stellte die Besatzung fest, dass der Fahrer tief und fest in seinem Führerhaus schlief.
Bei der Kontrolle durch die Beamten wurde bei dem Mann deutlicher Alkoholgeruch festgestellt.
Ein Alkoholtest ergab einen erhöhten Promille-Wert.
Laut Ausdruck des ausgelesenen digitalen Kontrollgeräts stand der Sattelzug jedoch seit der Nacht auf dem Parkplatz.
Die Polizeibeamten stellten vorerst die Ladepapiere des Mannes sicher.
Sie untersagten zudem dem Fahrer die Weiterfahrt und führten gegen 23:00 Uhr desselben Tages eine erneute Überprüfung des Fahrers durch.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:30 Uhr wollte ein 70-jähriger Erdinger mit seinem Audi im Bereich des Fliegerhorsts von einem Feldweg auf die Staatsstraße 2082 einfahren.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:15 Uhr fuhr ein 28-jähriger Erdinger mit seinem Kia die Trindlstraße in östlicher Richtung, um die ED19 in gerader Richtung zu überqueren.
Am Dienstagvormittag gegen 10:00 Uhr fuhr ein 41-jähriger Moosburger mit seinem Ford Galaxy die Staatsstraße 2085 von Moosburg kommend Richtung Pottenau.