Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Kaum ist der Stadttriathlon Erding über die Bühne, wartet auch schon das nächste sportliche Highlight:
Am Sonntag, den 22. September 2024 fällt der Startschuss für den 21. Stadtlauf Erding und der Veranstalter Trisport Erding freut sich auf viele motivierte Teilnehmer*innen.
Die schnelle, flache Strecke führt in mehreren Runden von der Langen Zeile bis zum Schrannenplatz durch die Erdinger City.
Neben den Sparkassen-Kinderläufen zwischen 0,8 und 2,5 km (abhängig vom Alter), gehen die beiden Stadtwerke-Hauptläufe über 5 bzw. 10 km.
Auf die schnellsten Teilnehmer sowohl im Jugend- als auch im Erwachsenenbereich warten zahlreiche Sachpreise – und ein buntes Rahmenprogramm, das den Lauf seit Jahren zu einem Zuschauermagneten mit einzigartiger Atmosphäre macht.
Zudem sind alle Strecken offiziell vermessen und vom DLV genehmigt.
Wer nicht selbst die Laufschuhe schnüren, das Spektakel aber trotzdem hautnah erleben möchte, darf sich gerne beim Veranstalter Trisport Erding (helfer@trisport-erding.de) melden.
Der Verein freut sich immer über tatkräftige Unterstützung am Wettkampftag.
Die Anmeldung für alle Läufe sowie detaillierte Infos sind auf der Homepage www.stadtlauf-erding.de zu finden.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:30 Uhr wollte ein 70-jähriger Erdinger mit seinem Audi im Bereich des Fliegerhorsts von einem Feldweg auf die Staatsstraße 2082 einfahren.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:15 Uhr fuhr ein 28-jähriger Erdinger mit seinem Kia die Trindlstraße in östlicher Richtung, um die ED19 in gerader Richtung zu überqueren.
Am Dienstagvormittag gegen 10:00 Uhr fuhr ein 41-jähriger Moosburger mit seinem Ford Galaxy die Staatsstraße 2085 von Moosburg kommend Richtung Pottenau.