Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Treffen der Ehrenamtlichen des Caritas Zentrums Erding
Quelle: Caritas Zentrum Erding
"Vergelts Gott für Ihren Einsatz und Ihre Hilfsbereitschaft!", bedankte sich Jens Lippmann, in Namen von Alexandra Myhsok, Kreisgeschäftsführerin, bei den Ehrenamtlichen des Caritas Zentrums Erding, "Wir schätzen uns sehr glücklich, dass wir sie haben."
Als Dankschön für die Engagierten organisierte das Caritas Zentrum Erding eine Alpakawanderung am Krieghof, in der Nähe von Forstern.
Die Engagierten im Caritas Zentrum Erding setzen sich mit Herzblut und Energie für Menschen in Not und die verschiedenen Problemlagen unserer Zeit ein.
„Sei es im Werkstattcafe, in der Tafel Taufkirchen, im Sozialpsychiatrischen Dienst durch Gruppenangebote oder Sportaktivitäten, im Mehrgenerationenhaus Taufkirchen (Vils) als Deutsch- oder Lese-Pate, um nur einige ehrenamtliche Tätigkeitsfelder bei der Caritas zu nennen.“, führte Silvia Wild, hauptamtliche Mitarbeiterin im Caritas Zentrum Erding, aus.
Die Alpakawanderung erfreute sich einem regen Interesse.
Die Teilnehmer waren begeistern von den süßen Tieren und es war für sie eine gelungene Auszeit aus dem oft stressigen Alltag.
Zum Schluss sagte eine Engagierte mit einem Strahlen in den Augen: „Mit den Alpakas lebt man im Moment und genießt den Augenblick.“
Rund 180 Ehrenamtliche engagieren sich in den verschiedenen Einrichtungen des Caritas Zentrum Erding.
Sie sind in allen Bereichen tätig und sind aus der Arbeit nicht wegzudenken.
Es werden auch immer wieder neue Ehrenamtliche gesucht. Das Caritas Zentrum Erding freut sich über Interessierte.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:30 Uhr wollte ein 70-jähriger Erdinger mit seinem Audi im Bereich des Fliegerhorsts von einem Feldweg auf die Staatsstraße 2082 einfahren.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:15 Uhr fuhr ein 28-jähriger Erdinger mit seinem Kia die Trindlstraße in östlicher Richtung, um die ED19 in gerader Richtung zu überqueren.
Am Dienstagvormittag gegen 10:00 Uhr fuhr ein 41-jähriger Moosburger mit seinem Ford Galaxy die Staatsstraße 2085 von Moosburg kommend Richtung Pottenau.