Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Dorfen: Am 13.07.2024, gegen 19:10 Uhr, befuhr ein 37-jähriger Österreicher mit seinem Audi die BAB A94 in Richtung Passau. Die Fahrbahn war auf Grund des Starkregens nass.
Als er die BAB A 94 zwischen den Anschlussstellen Lengdorf und Dorfen befuhr, verlor der Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug.
Er kam dabei nach rechts von der Fahrbahn ab und der Audi kam auf der Leitplanke zum Stillstand.
Er und seine beiden Mitinsassen, eine 51-jährige Österreicherin und ein 55-jähriger Österreicher, wurden dabei leicht verletzt. Sie wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht.
Es entstand ein Schachaden von knapp 40.000 Euro.
Während der ca. 45minütigen Bergung des Fahrzeuges war der rechte Fahrstreifen komplett gesperrt. Die Sperrung übernahm FFw Lengdorf.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:30 Uhr wollte ein 70-jähriger Erdinger mit seinem Audi im Bereich des Fliegerhorsts von einem Feldweg auf die Staatsstraße 2082 einfahren.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:15 Uhr fuhr ein 28-jähriger Erdinger mit seinem Kia die Trindlstraße in östlicher Richtung, um die ED19 in gerader Richtung zu überqueren.
Am Dienstagvormittag gegen 10:00 Uhr fuhr ein 41-jähriger Moosburger mit seinem Ford Galaxy die Staatsstraße 2085 von Moosburg kommend Richtung Pottenau.