Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Am Dienstagnachmittag gegen 14:00 Uhr wollte ein 68-jähriger Landwirt aus Forstern mit seiner Strohballenpresse Feldarbeit verrichten, als er eine Rauchentwicklung bemerkte.
Er konnte die Presse rechtzeitig vom Traktor abkoppeln, um einen Schaden an der Zugmaschine zu vermeiden.
Die Presse und die aufgeladenen Strohballen fingen Feuer. Das Feuer griff aufgrund des Windes auf das gesamte Stoppelfeld über.
Die FFW Forstern, Reithofen und Forstinning waren mit insgesamt 32 Mann rasch am Einsatzort und konnten eine weitere Ausbreitung des Feuers verhindern.
Es wurde niemand verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 8.000 €.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:30 Uhr wollte ein 70-jähriger Erdinger mit seinem Audi im Bereich des Fliegerhorsts von einem Feldweg auf die Staatsstraße 2082 einfahren.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:15 Uhr fuhr ein 28-jähriger Erdinger mit seinem Kia die Trindlstraße in östlicher Richtung, um die ED19 in gerader Richtung zu überqueren.
Am Dienstagvormittag gegen 10:00 Uhr fuhr ein 41-jähriger Moosburger mit seinem Ford Galaxy die Staatsstraße 2085 von Moosburg kommend Richtung Pottenau.