Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Erster Bürgermeister Heinz Grundner lädt die Bürgerinnen und Bürger im Gemeindegebiet der Stadt Dorfen am Montag, 15.07.2024, um 18 Uhr, zum zweiten Bürgerdialog „Konversion des ehemaligen Werksgeländes der Ziegelei Meindl“ in die Rooftop-Bar Noah, Alte Ziegelei 2, ein.
„Bei der Konversion des ehemaligen Werkgeländes in einen neuen Dorfener Stadtteil ist es der Stadt und allen Projektbeteiligten sehr wichtig, die verschiedenen Ansichten aus den unterschiedlichen Altersgruppen zu hören. Deshalb ist mein Appell an Jung und Alt: Nutzen Sie die Gelegenheit des Bürgerdialogs und bringen Sie aktiv Ihre Anregungen, Vorstellungen und Ideen ein.“, so Erster Bürgermeister Heinz Grundner.
Der Bürgerdialog wird zu den drei Themenblöcken „Freianlagen“, „Mobilität“ und „Wohnen und sonstige Nutzungen“ geführt. Die Themen werden in Kleingruppen diskutiert. Zu jedem Thema werden Experten vor Ort sein, die Fragen beantworten und die Anregungen der Bürgerinnen und Bürger aufnehmen.
Um alle anwesenden Bürgerinnen und Bürger auf den gleichen Informationsstand zu bringen, wird im Vorfeld des Dialogs von Julia Mang-Bohn, Büro Bohn Architekten, über die bisherigen Schritte informiert. Im Anschluss stellt Robert Decker die geplante Nutzung des Areals vor. Es folgt die Vorstellung des Wettbewerbsentwurfes durch das Team des ersten Preisträgers. Das Team setzt sich aus dem Architekturbüro „Palais Mai“ aus München sowie den Landschaftsarchitekten „Die Grille“ aus Penzberg und München zusammen.
Das Projekt wird gefördert im Rahmen von „Landstadt Bayern“, eine Initiative für innovative Stadtentwicklung des Bayerischen Staatsministeriums für Wohnen, Bau und Verkehr.
Bitte beachten Sie: Auf der Veranstaltung werden Film- und Tonaufnahmen sowie Fotos gemacht, mit deren auch späteren Verwendung Sie sich durch den Besuch der Veranstaltung einverstanden erklären.
Der Landkreis Erding vergibt zusammen mit dem Kreisverein für Heimatschutz und Denkmalpflege Landkreis Erding zum 35. Mal die Fassadenpreise für besonders gelungene Neubauten und Sanierungen.