Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Treffen der Caritas-Sachbeauftragten aus den Pfarreien des Landkreises Erding
Auf große Resonanz stieß die Einladung der Caritas Erding und der Arbeitsgemeinschaft (ARGE) Caritas und Soziales. Zahlreiche Caritasbeauftragte aus den Pfarrgemeinderäten kamen zu einem gemeinsamen Treffen zusammen. ARGE-Sprecherin Margit Juncker-Sturm begrüßte die Teilnehmer sehr herzlich.
Die verschiedenen Tätigkeitsfelder der Caritas im Landkreis Erding zeigte die hauptamtliche Caritas-Mitarbeiterin Silvia Wild auf und bedankte sich bei den Ehrenamtlichen mit den Worten: „Wir sind sehr froh, dass wir sie haben und wie sie durch gelebte Nächstenliebe und Hilfsbereitschaft unsere oft kalte Welt menschlicher, sozialer und friedfertiger gestalten.“
Im Mittelpunkt des Abends stand die Jahreskampagne der Caritas „Frieden beginnt bei mir“. Der Wunsch nach Frieden ist größer denn je. „Doch wo beginnt der Frieden?“, fragte Silvia Wild.
Der Frieden beginnt bei jedem Einzelnen und jeder kann einen kleinen Teil dazu beitragen.
Damit diese wichtige Botschaft möglichst viele Menschen erreicht, werden die Spiegel in den Caritas Einrichtungen sowie in den Pfarrheimen mit Aufkleber „Frieden beginnt bei mir“ beklebt. „Herzlichen Dank an alle, die sich an der Aktion beteiligen.“, bedankte sich Margit Junker-Sturm, die Sprecherin der ARGE.
Als Erinnerung an diese wichtige Botschaft hielten die engagierten Ehrenamtlichen für das Foto die Schilder für den Frieden hoch.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:30 Uhr wollte ein 70-jähriger Erdinger mit seinem Audi im Bereich des Fliegerhorsts von einem Feldweg auf die Staatsstraße 2082 einfahren.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:15 Uhr fuhr ein 28-jähriger Erdinger mit seinem Kia die Trindlstraße in östlicher Richtung, um die ED19 in gerader Richtung zu überqueren.
Am Dienstagvormittag gegen 10:00 Uhr fuhr ein 41-jähriger Moosburger mit seinem Ford Galaxy die Staatsstraße 2085 von Moosburg kommend Richtung Pottenau.