Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Am Dienstagabend gegen 19:25 Uhr wollte eine 55-jährige Erdingerin mit ihrem Fahrrad den Zebrastreifen an der Müchener Straße überqueren, wurde dabei aber von einem Pkw erfasst.
Wie Zeugen berichteten, versuchte die Fahrerin eines blauen VW Golf den Zusammenstoß vergeblich durch eine Vollbremsung zu vermeiden.
Nach dem Unfall blieb die Unfallverursacherin kurz stehen, fuhr dann aber beschleunigt Richtung Innenstadt weg.
Die Zeugen konnten das Kennzeichen des VW Golf mitteilen. Die Halterin des Pkw, eine 38-jährige Erdingerin, bestritt zunächst an dem Verkehrsunfall beteiligt gewesen zu sein. Verschiedene am Unfallort aufgefundene Fahrzeugteile und entsprechende Farbabriebe am Pkw widerlegen diese Angaben.
Im weiteren Verlauf der Ermittlungen konnte die Halterin des Golf durch eine Zeugin zweifelsfrei als Fahrerin des Unfall-Pkw identifiziert werden.
Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,54 mg/l, weshalb im Klinikum Erding eine Blutentnahme durchgführt wurde.
Die Fahrradfahrerin kam mit leichten Verletzungen an Ellenbogen und Knie zur weiteren medizinischen Versorung ins Klinikum Erding.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:30 Uhr wollte ein 70-jähriger Erdinger mit seinem Audi im Bereich des Fliegerhorsts von einem Feldweg auf die Staatsstraße 2082 einfahren.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:15 Uhr fuhr ein 28-jähriger Erdinger mit seinem Kia die Trindlstraße in östlicher Richtung, um die ED19 in gerader Richtung zu überqueren.
Am Dienstagvormittag gegen 10:00 Uhr fuhr ein 41-jähriger Moosburger mit seinem Ford Galaxy die Staatsstraße 2085 von Moosburg kommend Richtung Pottenau.