Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Am Samstag, 29.06.2024, gegen 22.50 Uhr, riss ein 22-Jähriger aus dem Landkreis Erding in der Thalbacher Straße ein Parkplatzschild aus der Erde und warf dieses anschließend gegen einen geparkten Pkw.
Als die Beamten an der Einsatzstelle eintrafen, kam es zu Widerstandshandlungen des stark alkoholisierten Deutschrussen, u. a. beleidigte es diese massiv und drohte mit den Worten "Wenn ich euch auf der Straße treffe, dann steche ich euch ab wie diesen Polizisten in Mannheim".
Der Beschuldigte musste gefesselt und anschließend zur Dienststelle verbracht werden, wo auch eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Nach Beendigung der Ingewahrsamnahme konnte er seinen Eltern übergeben werden.
Die Höhe des Sachschadens beträgt nach ersten Schätzungen ca. 1000 Euro.
Es wurde ein Strafverfahren u. a. wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Bedrohung und Sachbeschädigung eingeleitet.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:30 Uhr wollte ein 70-jähriger Erdinger mit seinem Audi im Bereich des Fliegerhorsts von einem Feldweg auf die Staatsstraße 2082 einfahren.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:15 Uhr fuhr ein 28-jähriger Erdinger mit seinem Kia die Trindlstraße in östlicher Richtung, um die ED19 in gerader Richtung zu überqueren.
Am Dienstagvormittag gegen 10:00 Uhr fuhr ein 41-jähriger Moosburger mit seinem Ford Galaxy die Staatsstraße 2085 von Moosburg kommend Richtung Pottenau.